Hey Marc,
ich teste gerade deine Statistiken - ist ne feine und interessante Sache - besten Dank dafür!
Sieht gut aus, auch von der Performance - bei über 32.000 Beiträgen, 4.300 Themen, knapp 4.000 User.
Gruß
Kevin
*edit*
Kurze Frage:
Benutzer, welche ihren Geburtstag eingetragen haben:
Zählst du hier alle - also auch die, die kein Jahr angegeben haben?
Mir wird nämlich hierbei 1891 User angezeigt. Addiere ich jedoch Benutzer nach Altersgruppen komme ich nur auf 105.
Sonst das vielleicht splitten - ohne Jahr und mit Jahr? Kann sonst verwirrend sein.
Feine Statistiken
Feine Statistiken
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
- Marc
- Administrator
- phpbb.com: Marc
Re: Feine Statistiken
Ich glaub das hast du einen kleinen Bug gefunden. Anscheinend löscht phpBB den Geburtstag eines Benutzers nicht, auch wenn er den selber auf -- setzt. Stattdessen ist in der Datenbank dann ein 0-0-0. Diese Geburstage habe ich nicht rausgefiltert und deswegen gabs da ein paar Fehlangaben.
Ist in der SVN behoben:
http://phpbbstatistics.svn.sourceforge. ... pathrev=77
Ist in der SVN behoben:
http://phpbbstatistics.svn.sourceforge. ... pathrev=77
Wobei ich aber bezweifle das 1786 User ihren Geburtstag erst eingetragen und dann zurück gesetzt haben.
Vielleicht sind in früheren phpBB Versionen die leeren Geburtstage als Default so angelegt worden?
Wie auch immer: ich baue den Fix mal ein und berichte.
*edit*
96 User - geht auch konform mit dem Portal Geburtstagsblock, wenn man ihn auf 365 Tage stellt. Scheint jetzt also zu passen.
Vielleicht sind in früheren phpBB Versionen die leeren Geburtstage als Default so angelegt worden?
Wie auch immer: ich baue den Fix mal ein und berichte.
*edit*
96 User - geht auch konform mit dem Portal Geburtstagsblock, wenn man ihn auf 365 Tage stellt. Scheint jetzt also zu passen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
- Marc
- Administrator
- phpbb.com: Marc
Es ist jetzt auch so eingerichtet, das Benutzer mit inkorrekten Geburtstagsangaben nicht berücksichtigt werden. D.h. auch Leute die z.B. den Geburtstag 0-1-1955 haben werden nicht berücksichtigt.
Wäre sonst auch blöd für die Benutzer nach Altersgruppen.